Andrea und Markus Eschbach, Eschbach Horsmanship

Dipl. Physiotherapeutin,, Pferdetrainerin,, Reitlehrerin

Andrea Eschbach-Kindler

Schon als Kind verbrachte ich viel Zeit auf dem nahen Reiterhof und nahm Reitstunden im klassischen Stil (Dressur, Springen). Während Jahren sammelte ich auch Erfahrungen im Western- und Gangpferdreiten. Beim Freizeit- und Wanderreiten entdeckte ich das Natürliche Rai-Reiten und stellte sofort auf diese natürliche Reitweise mit gebissloser Zäumung um.

Dipl. Sozialpädagoge,, Pferdetrainer,, Reitlehrer

Markus Eschbach

Ich habe mehr als die Hälfte meines Lebens im Sattel verbracht. Von 1990 bis 1993 absolvierte ich in Basel (Schweiz) eine Ausbildung zum Sozialpädagogen. Daraufhin begann ich meine Arbeit mit behinderten und verhaltensauffälligen Kindern bzw. Jugendlichen und erteilte therapeutische und heilpädagogische Reitstunden.